Unsere Ziele

Der Zweck des Fördervereins der Grundschule Nußberg e.V., ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Schule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Grundschule Nußberg weitergibt.

Was möchten wir?

• Zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler unserer Grundschule
  • Unterstützung von schulischen Aktivitäten
  • Pflege und Entwicklung von Traditionen an der Grundschule Nußberg
  • Förderung kultureller, sozialer und sportlicher Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Ausstattung der Grundschule Nußberg

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden, sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus.

Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen.

Um unseren Förderverein auf eine weiterhin solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktiver Mitarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!